Häufig gestellte Fragen
1.Fragen zum Kaviar
Weil unsere Anforderungen an die Qualität des Kaviars durch unsere hohen Parameter und Beständigkeit gekennzeichnet sind. Wir verbessern ständig unsere Technik in der Produktion und steigern von Jahr zu Jahr die Qualität unserer Produkte.
Wir haben verschiedene Kaviarsorten – zum Beispiel Zarendom® Premium – garantiert immer höchste Qualität mit reinem und frischem Geschmack. Kaviar Zarendom® Classic hat immer einen günstigen Preis und gute Qualität.
Wir lieben und schätzen dieses außergewöhnliche Produkt und tun alles, dass Ihnen Zarendom® Kaviar gefällt.
Zarendom-Kaviar wird in Alaska gewonnen. Das System der dortigen Fischereiwirtschaft wurde in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts eingeführt und hat sich bis heute hervorragend bewährt. Dieses System basiert auf aktuellen Forschungsergebnissen und wird ständig vervollständigt. Zu jeder Fischart werden Kontrollen zum Bestand der Population durchgeführt und danach die Fangquoten zugeteilt. Damit gelingt es nicht nur die Bestände zu erhalten sondern die Populationen der Lachsfische zu erhöhen. Aktuell gibt es keinerlei Gefahr für irgendeine Art der Lachsfische.
Kaviar ist ein Naturprodukt. Wenn die Rogenhüllen sehr zart sind dann hängt das mit der Fangzeit zusammen. Bei der Verarbeitung können diese platzen. Zarendom® Kaviar unterscheidet sich dadurch, dass bei der Produktion keine Verdickungsmittel verwendet werden. Dadurch werden die Natürlichkeit und der reine Geschmack ungeachtet einer unterschiedlichen Konsistenz bewahrt.
Das kommt darauf an welches Ziel Sie sich setzen – für den Geldbeutel ist Kaviar Classic besser,
denn er hat immer einen niedrigen Preis. Allerdings ist für eine längerwährende Tafel der Ketakaviar Zarendom® Premium besser geeignet.
Die Schalen der Keta-Rogen sind fester und der Kaviar behält länger sein Aussehen auch wenn er auf dem Tisch steht. Für eine gesunde und vollwertige Ernährung ist jeder Kaviar von Zarendom der beste.
Bei uns gibt es hervorragende Produkte für alle – für jene, die eine gute Qualität zum günstigen Preis haben möchten
(Zarendom® Classic) sowohl für jene, die höhere Anforderungen stellen – zum Beispiel Keta- oder Gorbuschalachskaviar Zarendom® Premium. Wenn es Ihnen schwer fällt die richtige Auswahl zu treffen,
dann rufen Sie uns unter der kostenfreien Hotline 0800-101 7777 an und unsere Mitarbeiter werden Ihnen auf jeden Fall helfen.
Lachskaviar ist ungeöffnet im Kühlschrank bei einer Temperatur von 0° bis 4°C zu lagern und innerhalb eines halben Jahres zu verbrauchen. Trotzdem empfehlen wir den Kaviar nicht allzu lange aufzubewahren. Seine geschmacklichen Eigenschaften können sich mit der Zeit ändern. Ebenso wird davon abgeraten den Kaviar einzufrieren.
Das sind zwei Sorten des Lachskaviars, sie unterscheiden sich in Preis und Qualität. Beide Kaviarsorten haben gewisse Vorteile. Kaviar Premium hat immer eine garantiert hervorragende Qualität und Geschmack. Kaviar Classic hat immer einen niedrigen Preis und eine gute Qualität.
Wie soll man den Kaviar aufbewahren? Welche Aufbewahrungsfristen gibt es?
Lachskaviar ist ungeöffnet im Kühlschrank bei einer Temperatur von 0° bis 4°C zu lagern und innerhalb eines halben Jahres zu verbrauchen.
Trotzdem empfehlen wir den Kaviar nicht allzu lange aufzubewahren. Seine geschmacklichen Eigenschaften können sich mit der Zeit ändern. Ebenso wird davon abgeraten den Kaviar einzufrieren.
Es gibt eine Reihe von Lachsfischen. Unter ihnen Keta und Gorbuscha, das heißt sie sind Unterarten der Lachsfische.
Der Ketakaviar ist größer, und die Schalen der Rogen sind fester.
Wenn Sie eine längerwährende Tafel planen, wählen Sie daher Ketakaviar. Er hält sich länger auf dem Tisch und behält seine Frische.
Der Fettgehalt im Ketakaviar ist von Natur aus höher, was sich auch auf den Geschmack auswirkt. Gosbuschakaviar ist etwas kleiner,
die Schalen der Rogen sind zarter und der Geschmack vielleicht etwas intensiver. In Russland zum Beispiel geben Kenner eben diesem Kaviar den Vorzug.
Beide Kaviararten sind reich an Nährstoffen und tragen viel zu einer ausgewogenen Ernährung bei.
Kaviar ist ein Produkt, das aus der Natur gewonnen wird. Wenn sich die Population der Lachsfische verringert, dann sinken auch die Fangquoten. Kaviar wird zu einer Mangelware und verteuert sich. Nach einer bestimmten Zeit erholt sich die Lachsfischpopulation und der Kaviarpreis fällt wieder.
Eine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Verfolgen Sie die Werbung und abbonieren Sie unseren Newsletter.
Dann, wenn Sie Appetit auf Kaviar haben. Mit der Entscheidung für Zarendom® Kaviar, können Sie sich sicher sein, das ganze Jahr über frischen und schmackhaften Kaviar genießen zu können. Vergessen Sie die Feiertage nicht, wenn Sie Gäste erwarten, denn auch diese werden sich über den Kaviar freuen.
Nur in der Vorweihnachtszeit empfehlen wir eine frühzeitige Bestellung. Kurz vor den Feiertagen und bei schlechten Wetterverhältnissen kann sich die Zustellung verzögern.
2.Fragen zu Bestellung und Versand
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 101 7777 an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular worin Ihr Problem besteht.
Sie können uns auch Ihre Telefonnummer mitteilen und wir rufen Sie dann zurück und helfen gern.
Nicht unbedingt. Der Versand erfolgt über den Postzustelldienst DHL. Wenn der Zusteller bei Ihnen zu hause keinen antrifft, dann wird die Sendung in der nächstliegenden Postfiliale deponiert. Am Folgetag können Sie dort unter Vorlage Ihres Ausweises (und Bezahlung bei Nachnahmesendung) Ihr Paket in Empfang nehmen.
Man kann auch an seiner Klingel eine Notiz mit der Bitte anbringen, dass der Zusteller das Paket einem bestimmten Nachbarn aushändigt, wenn Sie sich mit diesem vorher entsprechend verständigt haben. Das betrifft aber in erster Linie die Zustellung in Deutschland. In anderen Ländern gibt es Unterschiede in der Arbeitsweise bei der Postzustellung.
Nach dem Versand wird ein Link zur DHL– Sendungsverfolgung per E-Mail zugeschickt, wo Sie den aktuellen Versandstatus nachlesen können.
Wenn Sie 4 kg Kaviar oder mehr bestellen, dann ist der Versand kostenfrei. Bei weniger als 4 kg betragen die Versandkosten 7,90 EUR. Bei Versand außerhalb von Deutschland lesen Sie die Versandkosten hier nach.
Die Bestellungen werden in der Regel am folgenden Arbeitstag nach Eingang der Bestellung versandt (bei Vorkasse nach Zahlungseingang). Die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1 – 2 Tage. Der Versand erfolgt mit DHL. Nach dem Versand wird ein Link zur DHL– Sendungsverfolgung per E-Mail zugeschickt, wo Sie den aktuellen Versandstatus nachlesen können.
Allerdings kann sich, zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit, besonders bei schlechten Wetterverhältnissen, der Versand verzögern. Daher empfehlen wir frühzeitig zu bestellen.
Wenn jemand erstmalig Kaviar probiert, kann es sein, dass er nicht gleich schmeckt. Aber wenn Sie ein Kenner sind, wird der Zarendom® Kaviar auf jeden Fall Ihrem Geschmack entsprechen (lesen Sie auch – „Welcher Kaviar ist besser?“).
Wenn Sie aber dennoch den Kaviar zurückgeben möchten dann sind wir, ungeachtet der gesetzlichen Vorgaben, dass Lebensmittel nicht zurückgegeben werden dürfen, bereit unser Produkt zurückzunehmen. Setzen Sie sich unmittelbar nach Erhalt der Sendung mit uns in Verbindung und wir besprechen gemeinsam die Bedingungen der Rückgabe der Ware und der Zahlungserstattung.
3. Sonstige Fragen
Dann rufen Sie uns an unter 0800 101 7777 oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.